Produktgarantie

Produktgarantie

Allgemeine Geschäftsbestimmungen für die erweiterte Produktgarantie

Sebra bietet ab dem Kaufdatum für einen Zeitraum von 5 Jahren eine erweiterte Produktgarantie auf unsere mit dem EU-Ecolabel versehenen Produkte.

Was deckt die Garantie ab?
Die Garantie deckt den Bruch von Komponenten sowie Schäden ab, die durch Herstellerfehler während des normalen privaten Gebrauchs entstanden sind – sogenannte Fabrikationsfehler.

Wir weisen darauf hin, dass beim Holz natürliche Variationen auftreten, die nicht als Fabrikationsfehler angesehen werden können. Sebra garantiert daher nicht für Farbbeständigkeit oder dafür, dass die Oberflächenfarben, der Härtegrad, die Maserungen oder die Texturen identisch sind.

Die Garantie erlischt, wenn:

  • das Produkt sichtbare Spuren von Verschleiß aufweist.
  • es Anzeichen für einen unsachgemäßen gebrauch gibt.
  • Anzeichen für fehlende/unsachgemäße pflege gemäß der pflegehinweise vorliegen.
  • das Produkt zugeführte Schäden aufweist oder unsachgemäß verwendet wurde (einschließlich unsachgemäßer Montage, unsachgemäßer Bedienung, unsachgemäße Anwendung oder Aufbewahrung).
  • Materialien von Drittanbietern am Produkt angebracht oder Änderungen am Produkt vorgenommen wurden, z. B. neue Farben oder Lacke.

Auf diese Weise können sie zur Abwicklung ihres Garantieanspruchs beitragen

Um die 5-Jahres-Produktgarantie von Sebra in Anspruch nehmen zu können, müssen sie folgendes vorweisen können: 

  • Einen Originalkaufbeleg von einem Sebra-Händler mit lesbarem Kaufdatum.
  • Eine Produktchargennummer (diese ist z. B. auf der Rückseite der Bauanleitung des Produkts zu finden).

Darüber hinaus ist folgendes von großer Hilfe:

  • Eine Beschreibung des Fehlers
  • Ein Bild des gesamten Produkts
  • Eine Nahaufnahme des Fehlers
  • Ihre Kontaktdaten 

Abwicklung des Garantieanspruchs

Sollte innerhalb der Garantiezeit ein Problem mit einem Sebra-Produkt mit EU-Ecolabel auftreten, dann wenden sie sich bitte an den Händler, bei dem das Produkt gekauft wurde. Der Händler wird in Zusammenarbeit mit Sebra das Produkt untersuchen und beurteilen, inwiefern der Fall von der Produktgarantie abgedeckt ist.

Wenn eine Reklamation begründet ist und in den Bereich der oben genannten Garantien fällt, wird Sebra in Bezug auf die erweiterte Produktgarantie das betreffende Produkt je nach Einzelfall reparieren, ersetzen oder gutschreiben. Die Entscheidung darüber, welche Art von Entschädigung vorgenommen wird, wird ausschließlich von Sebra getroffen.